Terminübersicht

Suche

Am Samstag, den 10. November 2018 fand der zweite Kinderturntag der Turnkinder der Kulturgemeinschaft Wittgenborn statt. Es begann alles wieder um 10.00 Uhr, es mussten wieder viele verschiedene Übungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bewältigt werden. Viele Kinder verbesserten Ihre Leistung zum vorherigen Turntag im September, alle anderen hatten auch schon in den Turnstunden einige Aufgaben erfüllt und konnten sich heute auch nur noch verbessern. Im Vordergrund standen auch heute wieder der Spaß, die Teamfähigkeit, der Zusammenhalt und die Freude am Sport und der Bewegung. Gegen 12.00 Uhr wurde sich erst einmal gestärkt, dieses Mal hatten alle Kinder Ihre Verpflegung selbst mitgebracht und es wurde ausgiebig gegessen, damit es hinterher gestärkt weiter gehen konnte. Ein Highlight war das Geburtstagsständchen für die Trainerin Jana, die heute aus diesem Grund nicht anwesend war. Die Urkunden für das Kinderturnabzeichen werden im Rahmen der Weihnachtsfeier vergeben, an diesem Tag zeigen die Kinder Ihren Eltern, was sie alles Neues im letzten Jahr gelernt haben. Bei den Kindern ist der Fortschritt zum letzten Jahr wieder sehr beachtlich, sind sich die Trainer Lena H. Nele, Lena B. und Übungsleiterin Anja einig.

Die Kinderturngruppen der Kulturgemeinschaft Wittgenborn freuen sich auch immer über neue Kinder, einfach auf der Homepage der KGW sich nach den passenden Übungszeiten erkundigen oder die Übungsleiterin ansprechen Es war wieder ein hervorragend gelungener Turntag, den im nächsten Herbst wiederholen werden soll und somit auch das Kinderturnabzeichen 2019 zu erreichen.