Letztes Wochenende haben sich nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga die Tischtennisspieler der KGW mit einem Trainingswochenende auf die neue Saison vorbereitet. In 3 Trainingseinheiten hat man sich unter der Anleitung von Björn Stellting fit gemacht für die zukünftige Aufgabe in der Bezirksoberliga. Ziel ist die Klasse zu halten. Gleich zu Saisonbeginn stehen an 2 Wochenenden 5 Spiele an. Herzlichen Dank nochmal an Björn dass er die Leitung des Trainings übernommen hat. Danke auch an Astrid Werthmann für die Verkostung am Sonntag.

 

Mannschaftsbild

 

Balle Philipp Dimi Stefan

 Frank3 Hallenb2

 Uwe1

Neue Trikots für die Fußballer der KGW

Über neue Trikots können sich die Fußballer der Kulturgemeinschaft Wittgenborn freuen: Als Sponsor ist Frank Guth von der Guth Holzeinschlag GmbH aus Wittgenborn aufgetreten und spendete für die erste Mannschaft einen neuen Satz Trikots. Der Spielausschuss und der Vorstand der KGW bedanken sich bei dem Sponsor Frank Guth für die großzügige Unterstützung für den Fußballsport in Wittgenborn. Das Bild zeigt die Fußballer der ersten Mannschaft der kurz vor dem Heimspiel gegen den SV Somborn, das mit einem 4:0 Erfolg endete. Die Mannschaft um Trainer Alberto Agnetelli hat bisher recht erfolgreich gespielt und steht zurzeit auf einen der vorderen Plätze in der Kreisliga A Gelnhausen. Das Bild zeigt die Spieler der ersten Mannschaft der KGW in den neuen Trikots, mit auf dem Bild ist der Sponsor Frank Guth (ganz rechts).

Die Fußballer der Kulturgemeinschaft Wittgenborn können sich auf neue Auswechselkabinen freuen. Diese wurden vor kurzem am Spielfeldrand des oberen Sportplatzes montiert. Finanziert wurden die Auswechselkabinen im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion über die Kreiswerke Main-Kinzig. Der Standort der Kabinen wurde in Eigenleistung von Mitgliedern der Kulturgemeinschaft gepflastert und vorbereitet. Die zweite Mannschaft der KG Wittgenborn stellte sich vor dem Heimspiel gegen den SV Salmünster II dem Fotografen, im Hintergrund ist dabei eine der beiden neuen Auswechselkabinen zu sehen. Die „Zweite“ mit Spielertrainer Dominik Wagner gewann das Spiel gegen Salmünster übrigens klar mit 4:0 Toren.

 

Die Kulturgemeinschaft Wittgenborn hatte am vergangenen Samstag „Haxen zum Abholen“ angeboten, dazu gab es Kraut und Brot. Dieses Angebot wurde von der Bevölkerung aus Wittgenborn, aber auch aus den umliegenden Orten hervorragend angenommen. Es herrschte großer Andrang am Sportheim, obwohl zwei verschiedene Zeitfenster zum Abholen vorgegeben wurden. Durch ein hervorragend durchdachtes Hygiene-Konzept wurden die allgemein gültigen Regeln im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie eingehalten. Erfreut zeigen sich die Verantwortlichen der KGW über das große Interesse an dieser Aktion. Die Leute haben damit nicht nur tolles Essen erhalten, sondern auch die KGW unterstützt. So brachte die KGW in tristen Corona-Zeiten nicht nur eine deftige Besonderheit, sondern auch ein Stück Wir-Gefühl in die Wohn- und Esszimmer in der Region. Möglich wurde dies durch Walter Krlitschka und seinen Helferinnen und Helfern, die sich entsprechend ins Zeug gelegt haben. Das Bild zeigt „die Ausgabestelle“ der kulinarischen Köstlichkeit am Sportheim der Kulturgemeinschaft Wittgenborn.

 

9120.- Euro für den Erhalt der 125 Jahre alten Vereinsfahne

Crowdfunding-Projekt der VR Bank Main Kinzig Büdingen und der Kulturgemeinschaft Wittgenborn

Die Kulturgemeinschaft Wittgenborn hat sich in den vergangenen Jahren aktiv für den Klimaschutz eingesetzt. Das 7 Sterne Siegel für Klimaschutz des Landessportbundes, belegt das eindeutig. Es wurden die Projekte wie die Installation einer Photovoltaikanlage und die Umstellung der Flutlichtanlage auf LED erfolgreich angepackt und abgeschlossen. Jetzt kann man sich neuen wichtigen Aufgaben widmen.

Mit dem Projekt „Restaurierung der Vereinsfahne“ kann das einzige verbliebene Zeugnis der Geschichte und Gründung des Vereins nicht nur in der Vereinschronik bewahrt werden, sondern wird für künftige Generationen erlebbar gemacht. Die Kulturgemeinschaft blickt bereits auf 135 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Die Vereinsfahne wurde zum 10-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 1895 überreicht.

Um dieses Aufgabe erfolgreich gestalten zu können, wurde mit der VR Bank Main Kinzig Büdingen ein großartiger Partner gefunden, der eine Crowdfunding Plattform für solch eine Aktion zur Erhaltung des zeitgeschichtlichen Zeugnisses anbietet.

Mit dem Slogan „Viele schaffen mehr“ konnte zum Projektende am 9. November eine Spendensumme in Höhe von hervorragenden 9120.- Euro erreicht werden

Für die großartige Unterstützung von vielen Bürgern und Firmen, die zur Erhaltung dieses zeitgeschichtlichen Dokuments für die Kulturgemeinschaft aber auch für den Ort Wittgenborn beigetragen haben, möchte sich der Vorstand der KGW ganz herzlich bedanken.

Ein großen Dank auch an die VR Bank Main Kinzig Büdingen, die mit der Crowdfunding-Aktion den genossenschaftlichen Gedanken herausstellt und damit die ehrenamtliche Arbeit der Vereine großzügig honoriert.

Das Bild zeigt den Vorstand der Kulturgemeinschaft mit dem symbolisch überreichten Scheck über 9.120 € der VR Bank Main Kinzig Büdingen.